Schreiben Sie über das, was Sie kennen
Schreiben Sie über etwas, das Ihnen vertraut ist. Wenn Sie nicht viel über ein bestimmtes Thema wissen, laden Sie einen Experten ein, darüber zu schreiben. Eine Vielzahl von Autoren in Ihrem Blog zu haben, ist eine gute Möglichkeit, Besucher am Ball zu halten.
Sprechen Sie Ihre Zielgruppe an
Sie kennen Ihre Zielgruppe besser als irgendjemand sonst, also denken Sie beim Verfassen Ihrer Blog-Beiträge an ihre Vorlieben und Interessen. Schreiben Sie über Dinge, die ihr wichtig sind. Wenn Sie eine Facebook-Seite für Ihr Unternehmen haben, die viele Kommentare erhält, können Sie hier nach Themen suchen, über die Sie schreiben könnten.
Nehmen Sie sich etwas Zeit, um Ihren Beitrag zu planen
Sobald Sie eine großartige Idee für einen Beitrag haben, schreiben Sie den ersten Entwurf. Manche fangen gerne mit dem Titel an und arbeiten dann an den Absätzen. Andere bevorzugen es, zunächst eine Struktur mithilfe von Unterüberschriften zu erstellen. Wählen Sie die Methode, die für Sie funktioniert.
Denken Sie daran, Bilder hinzuzufügen
Vergessen Sie nicht, ein paar hochwertige Bilder in Ihren Blog aufzunehmen. Bilder lockern den Text auf und machen ihn lesbarer. Sie können außerdem Emotionen oder Ideen vermitteln, die schwer in Worte zu fassen sind.
Lektorieren Sie Ihren Text sorgfältig, bevor Sie ihn veröffentlichen
Wenn Sie mit dem Text zufrieden sind, legen Sie ihn einen oder zwei Tage lang zur Seite und lesen Sie ihn dann erneut. Sie werden wahrscheinlich ein paar Dinge finden, die Sie hinzufügen möchten, und noch ein paar mehr, die Sie lieber entfernen. Lassen Sie Ihren Text von einem Freund oder Kollegen lesen, um sicherzugehen, dass er keine Fehler enthält. Wenn Ihr Beitrag fehlerfrei ist, fügen Sie ihn zu Ihrem Blog hinzu und veröffentlichen Sie ihn.